© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Am letzten Wochenende fanden in Braunschweig die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 1999 – 2001 (weiblich) bzw. 1998 – 2001 (männlich) statt. Hieran nahmen 12 Aktive der Leistungsgruppen 2 und 3 teil. Besonders aufregend war es für die zwei Jüngsten im Team. Anna Blum und Dominik Sartison aus der LG3 hatten sich erstmals für die Meisterschaften qualifiziert. Neben 4 dritten Plätzen fischten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer auch viele persönliche Bestzeiten aus dem Wasser des Heidberger Sportbeckens.

Nachdem der erste Wettkampftag bereits um 06.30 Uhr mit der Abfahrt nach Braunschweig begann, klang er mit einem gemeinsamen Abendessen aller Aktiven, Trainer, Kampfrichter und den mitgereisten Eltern aus. Nach einer erholsamen Nacht im Hotel und einem ausgiebigen Frühstück wurde an die guten Ergebnisse des Vortages angeknüpft. Die Rückfahrt entwickelte sich aufgrund von Staus zu einer Geduldsprobe. Aber letztendlich kehrten doch alle wohlbehalten wieder nach Delmenhorst zurück. Hier bereiten sich die einen nun auf das bevorstehende Trainingslager vor, die anderen auf den nächsten Wettkampf.


k1024_p1080544 k1024_p1080548


 

Hier nun noch einige Ergebnisse:

Dominik Sartison (Jahrgang 2001) verbesserte seine Bestzeiten bei seinen Starts über 200 m Freistil, 400 m Freistil und 200 m Rücken jeweils um 10 - 14 Sekunden. Auch Anna Blum (Jahrgang 2001) konnte sich um 14 Sekunden bei ihrem Start über 200 m Rücken steigern. Aber auch die „Älteren“ verbesserten ihre Bestzeiten auf vielen Strecken: Pia Müller (Jahrgang 1999) steigerte sich über 100 m Schmetterling, 100 m Freistil und 100 m Rücken. Lena Anders (Jahrgang 1999) startete u. a. über die längste Strecke an diesem Wochenende (400 m Freistil) und schaffte es auch auf der Langbahn, ihre Bestzeit wieder einmal zu verbessern.

Max Lindenburger (Jahrgang 1999) und Giacomo Haack (Jahrgang 1998) durften sich dann sogar bei den Siegerehrungen Bronzemedaillen abholen.


Petra Hinrichs, 11. April 2011


Und das sagten die Aktiven zum Wochenende:
Annika: Es war gut! ;-)
Konstantin: Das Bad war gut.
Svenja: Ich fand es mit den Sitzplätzen und Hotel gut. Toll war auch, das alle immer zusammen angefeuert haben.
Janina: Es war ganz okay, aber nicht das Beste. Aber es hat insgesamt Spaß gemacht, das Übernachten und so....
Marie-Madeleine: Ich fand´s gut....pause......ja...ich fand alles gut
Pia: War richtig cool und es hat alles richtig Spaß gemacht.
Giacomo: Keine Ahnung...
Max: Ich fand alles gut.
Anna: Ich fand es gut, weil wir alles zusammen gemacht haben. Die Plätze waren gut und toll war es auch, das wir als Team zusammen gearbeitet haben.
Lena: Ich fand die Meisterschaften gut und ahtte viiiiiel Spaß.
Maike: Super Wochenende..Hab nen tollen Badeanzug gekriegt!
Dominik: Hatte zwar etwas Bauchschmerzen, aber ich freu mich, das wir gute Plätze gemacht haben. Hat Spaß gemacht.