© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

k640_img_4727

Wir haben hier einen kleinen Blog eingerichtet und werden n. M. täglich live von der türkischen Riviera berichten. Überwiegend werden das unsere Aktiven selber machen. Am ersten Tag sind aber die Trainer dran.


Heute war es nun endlich soweit: Das diesjährige Ostertrainingslager mit 22 Akitven der Leistungsgruppen 1 + 2, 2 Trainern, 1 Co-Trainer und einem 4-köpfigen Betreuerstab startete. Um 06:05 Uhr ging es vom Flughafen Hamburg in Richtung Antalya. Um 10:25 Uhr Ortszeit sicher gelandet und der eine oder andere war endlich das „mulmige Gefühl“ los, was sich höchstwahrscheinlich seit Wochen gesteigert hatte. Für einige war es nämlich der 1. Flug überhaupt und grundsätzlich ist es ja auch immer „etwas spannend“.

Per Busshuttle ging es zum Hotel „TITANIC deluxe – beach resort“. Hier wurden 2 – 3 Betten-Zimmer bezogen und ein „Wow“ machte die Runde. „Doch etwas besser ausgestattet als so ´ne Jugendherberge...!“ ;-) ...und zudem dieses Jahr sogar mit Meerblick! Unser Team ist auf Deck 2 untergebracht – erfreulicherweise alle auf einem Flur.

Im Anschluss wurde sich über ein reichhaltiges und sehr mächtiges (Kuchen, Torten, Kuchen, Torten,...) Buffet hergemacht. Wer hier nicht satt geworden ist, war selber schuld! Das Problem war eher ein Anderes: Das Fassungsvermögen des Magens ist einfach zu gering und somit hatten einige noch bei der 1. Trainingseinheit um 16 Uhr damit zu tun. Vor der 2-stündigen Wassereinheit stand noch eine Teambesprechung auf dem Programm. Hier wurden ein paar „Spielregeln“ besprochen und die Erwartungshaltung zum Trainingslager unserer kleinen und großen Sportler in einem Fragebogen festgehalten. Ziele wurden definiert und die Bedeutung von Motivation und Erfolg abgefragt.

Weg von der Theorie ging es auf den Fußballplatz, um gemeinsam ein paar Spiele zum „Warm up“ zu machen.

Hatten wir am Flugplatz vormittags noch leichten Nieselregen, war der Himmel zum Training wolkenfrei und Sonne pur.

Gemeinsames Abendessen, Abend zur freien Verfügung, um 21:00 Uhr NACHTRUHE. Wir sind immerhin seit 02:00 Uhr auf den Beinen...

Gute Nacht und bis morgen,

Talke und Björn