© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
DSV 05 sucht seine Besten - Premiere in der GraftTherme geglückt.

In der GraftTherme kamen am Sonntag nahezu alle Mitglieder des Delmenhorster Schwimmvereins von 1905 zusammen, um um die Vereinsmeisterschafttitel zu kämpfen, ihr Können zu zeigen oder einfach nur zusammen zu sein. Egal ob nun Schwimmer der Leistungsgruppen oder aus den Freischwimmer- oder Fördergruppen, alle bekamen bei diesem vereinsinternen Wettkampf die Chance ihr Können zu zeigen.
k1024_vereinsmeister2011namen
Die Vereinsmeisterschaft über die 100 Meter Lagen bei den Mädchen (bis Jahrgang 1999) entschied Lena Anders für sich. Die Silbermedaille ging an Svenja Pierron und Pia Müller holte sich Bronze. Bei den Jungen gewann über die 100 Meter Lagen Max Lindenburger. Hinter ihm auf Platz 2 schwamm Dominik Dost und der 3. Platz ging an Dominik Sartison. Alle Starter wurden lautstark von den Zuschauern angefeuert. Bei den älteren Startern ab Jahrgang 1999 wurden die Vereinsmeister über die 200 Meter Lagen gesucht. Carina Czienskowski konnte diesen Titel bei den Frauen klar für sich verbuchen. Knapp hinter ihr reihten sich Larissa Engelbart und Vera Kemmesies ein. Bei den Männern ging der Titel an Thomas Labrenz. Er setzte sich gegen Matthias Karrasch und Jörn Wolters durch.(Zum Vergrößern klickt auf das Bild)
k1024_kampfgericht2011-namen

Die Aktiven der Freischwimmergruppe bekamen ihren großen Auftritt über die 25 Meter Freistilstrecke. Hier konnten sie erste Erfahrungen sammeln und den Applaus der Zuschauer genießen.

Erste Erfahrungen im neuen Bad konnten auch die vereinszugehörigen Kampfrichtern sammeln, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. (Zum Vergrößern auch hier auf das Bild klicken)

Ein weiteres Highlight waren die „Familienstaffeln“, die diesmal nicht aus Familienmitgliedern, sondern aus Mitgliedern der unterschiedlichen Leistungsgruppen bestand. Natürlich durften am Ende des Wettkampf auch die liebevoll gefüllten Nikolaustütchen nicht fehlen.

Der erste Wettkampf im neuen Bad ist also gelungen. Im nächsten Jahr werden aller Wahrscheinlichkeit nach ein Teil des Deutschen Mannschaftsmeisterschaften Entscheid (Bezirksliga) in Delmenhorst ausgetragen.

Das Protokoll ist hier einsehbar und alle Bilder der Veranstaltung auch.


Katharina Hempen, 5. Dezember 2011