© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
DSV05-er der LG 2 und 3 beim Bezirks Mehrkampf erfolgreich

bezmk2012-namenVielseitigkeit mussten am vergangenen Wochenende zwölf Aktive des Delmenhorster Schwimmvereins von 1905 beim Bezirks-Jugend- und Schwimmerischen Mehrkampf beweisen. Bei diesem Wettkampf im Hallenbad Kreyenbrück der Stadt Oldenburg wurden nicht nur die „normalen“ Strecken geschwommen, sondern auch getestet, was die jungen Schwimmer über die 50 Meter Delfin- , Brust- oder Kraulbeinestrecken oder das 7,5 Meter Gleiten zu bieten hatten.

Gegen einen starken Konkurrenzdruck konnte sich Charleen Kölling mit einer Gesamtpunktzahl von 1499 durchsetzen. Sie gewann im Jahrgang 2002 und beeindruckt besonders mit ihrer Leistungssteigerung über 100 Meter Brust. Ebenfalls im Jahrgang 2002 holte sich Viktoria Dietz den Bronzerang. Auch sie konnte ihre bisherigen Bestleistungen steigern und holte sich damit 1397 Punkte. Unter den Top 10 in diesem Jahrgang landete Anna Marie Baechler.

Im Jahrgang 2001 gingen Anna Blum, Fenja Dörder und Angelina Dzhumelya an den Start. Alle drei konnten sich über neue Bestzeiten freuen.
Die Jungs der Leistungsgruppe 2 traten beim Schwimmerischen Mehrkampf an. Hier konnten sich Tjark Marahrens und Max Lindenburger in ihren Jahrgängen durchsetzen und Gold holen. Auf Platz zwei im Gesamtergebnis kam Patryk Lodd. Ebenfalls mit guten Leistungen in der Tasche konnten Dominik Dost, Dominik Sartison und Leon Sänger den oldenburger Wettkampf verlassen.
Das Trainerinnenduo Talke Schote und Carina Czienskowski ist mit den Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden. „Der Wettkampf war wirklich sehr komprimiert. Die Schwimmer hatten also sehr wenig Pausen zwischen ihren Starts und dass sie dann solche Leistungen bringen können, ist wirklich klasse“, sagt Czienskowski. Insgesamt wurden bei 73 Einzelstarts 59 neue persönliche Bestzeiten erreicht.

Katharina Hempen, 24. Januar 2012