© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023
Veranstaltung in Delmenhorst und Hude

Am 21. und 22. April richteten das Talentnest Delmenhorst und der Schwimmkreis Oldenburg-Land gemeinsam den traditionellen Mehrkampf für die jüngeren SchwimmerInnen aus. Während am Samstag in der GraftTherme Delmenhorst der Jugendmehrkampf der Jahrgänge 2001 und 2002 sowie die Schwimmerischen Mehrkämpfe der Jahrgänge 1999/2000 bei den Jungen und des Jahrgang 2000 bei den Mädchen auf dem Programm standen,lag der Schwerpunkt am Sonntag in Hude auf dem Kindermehrkampf der Jahrgänge 2003 und 2004. Dabei standen nicht nur die reinen Schwimmstrecken auf dem Plan, sondern je nach Altersklasse auch Gleitübungen, Kopfweitsprünge (Startsprünge) und "Delphinkicks" (Beinarbeit der Schmetterlingsschwimmer) auf dem Programm.

Unsere Aktiven konnten zahlreiche neue Bestzeiten erzielen, die Platzierungen wurden aber an Hand der in Zeiten umgerechneten und über alle Strecken addierten Punktzahlen ermittelt.

Im Schwimmerischen Mehrkampf konnten Dominik Dost (Schmetterling) und Tjark Marahrens (Freistil) jeweils den ersten Platz belegen. Im Jugendmehrkampf der Jungen (Jahrgang 2002) siegte David Zeiser, im Jahrgang 2001 gelang dies Dominik Sartison. Im Jugendmehrkampf der Mädchen (Jahrgang 2002) gewann Viktoria Dietz vor Charleen Kölling - beide sind zu einem Lehrgang des LSN in Hannover am 3. Juni eingeladen.
Weitere zweite Plätze belegten Anna Blum (JMK, Jahrgang 2001), Moritz Lindenburger und Lilly Schierding (KMK, Jahrgang 2004). Auch die nicht auf dem Treppchen Platzierten Leon Sänger, Angelina Dzhumelya, Celine D'Ambrosio, Anna Marie Baechler, Jannis Braue, Martin Leis, Mara Anders, Anja Biermann und Alexa Blum wurden für ihre Erfolge mit einer Urkunde belohnt.

Das vollständige Protokoll und die Einzelergebnisse sind hier einsehbar.


Wolfgang Kroker, 25. April 2012