An diesem Wochenende nehmen 7 Aktive unseres Vereines an den Deutschen Meisterschaften der Masters in Dortmund teil. Neben unserem ältesten Schwimmer Ernst Walter de Haas, der in der Altersklasse 80 am Start ist, sind es besonders die Jungmasters der Altersklasse 20 (Paul Knabel, Ilja Steinbrecher, Felix Ahrens und Jörn Wolters), auf die wir Hoffnungen setzen, sowie Martin Kroker und Katharina Hempen, die aber wohl bei ihren Starts keine vorderen Plätze belegen werden.

Und hier der Bericht von Katharina Hempen im Delmenhorster Kreisblatt vom 28.8.2012


Und bereits am ersten Tag die ersten Erfolge:
Ein Meistertitel für die Staffel über 4 * 50 m Brust in 2:12,00 Minuten - gleichzeitig eine deutliche Verbesserung des Vereins- und Stadtrekordes um über 7 Sekunden!
Ein Vizemeister für Felix Ahrens über 50 m Rücken
Ein dritter Platz für Jörn Wolters über 100 m Brust

Weiter geht's am zweiten Tag:
Meistertitel für Paul Knabel über 50 m Freistil
Ein weiterer Meistertitel für die Staffel über 4 * 50 m Freistil in 1:40,91 Minuten

Dritter Tag:

Und noch ein Meistertitel für die Staffel über 4 * 50 m Lagen in 1:51,75 Minuten
Und ein weiterer Meistertitel für Paul Knabel über 50 m Schmetterling


Somit konnte Paul seine beiden Titel aus dem letzten Jahr verteidigen, die Männerstaffel sogar einen Titel mehr gewinnen!
Allen Beteiligten einen herzlichen Glückwunsch!
Wolfgang Kroker, 24. August 2012
© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de