© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Landeskurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge für den DSV 05 ein Erfolg

Bei den Landes-Kurzbahnmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge ging es am Wochenende in Goslar umP1040957
reichlich Edelmetall. Die Aktiven des DSV 05 konnten sich bei ihren 45 Starts über 27 neue Bestzeiten freuen.


In überragender Form konnte sich Victoria Dietz präsentieren, die bei ihren acht Starts siebenmal Erste wurde, sich nur einmal geschlagen geben musste und dadurch Vizemeisterin erhielt. Besonders schnell war sie über die 100 Meter und 200 Meter Lagen, die 100 Meter Schmetterling und die 200 Meter Freistil, welche sie in persönlicher Bestzeit schwamm.

Max Lindenburger und Dominik Sartison konnten sich jeweils dreimal für das Jahrgangsfinal qualifizieren. Dabei gelang Lindenburger gleich zweimal der zweite Platz mit jeweils neuem persönlichen Rekord über die 50 Meter und die 100 Meter Brust. Sartison landete im 100 Meter Rücken und 50 Meter Schmetterling Finale jeweils im Mittelfeld des Finals.

Dominik gewann dazu zwei Goldmedaillen über 400 m Lagen und 800 m Freistil, bei denen der Start auf die acht schnellsten gemeldeten Teilnehmer beschränkt war.


Celine Rüdebusch und Charleen Kölling durften sich ebenfalls Edelmetall um den Hals hängen lassen. Kölling holte drei Mal Bronze über 100 Meter, 200 Meter und 400 Meter Freistil. Rüdebusch erreichte den Bronzerang über die 400 Meter Lagen.
Anna Blum, Angelina Dzhumelya und Anna Marie Baechler traten ebenfalls bei den Landes an und kamen mit einigen neuen Bestzeiten aus dem Wasser.
Als nächstes freuen sich alle Aktiven auf das Nikolausschwimmen am kommenden Sonntag.

Und hier weitere Bilder aus Goslar