Ernst Walter de Haas zweimal Norddeutscher Vizemeister

 

20140315 Berlin MastersBei den Norddeutschen Mastersmeisterschaften startete als einziger Delmenhorster Schwimmer Ernst Walter de Haas in Berlin. In der Altersklasse 80 (80-84 Jahre) zeigte der 83-jährige, dass Schwimmen als Leistungssport auch in diesem Alter sehr gut zu betreiben ist. Vor allem Konditionsmängel machte er auf der ungewohnten 50 Meter Bahn dafür verantwortlich, dass er nicht ganz an die Zeiten wie auf einer 25 Meter Bahn erreichen konnte. Dennoch war der Schwimmer des DSV 05 mit dem Ergebnis zweimal als Zweiter anzuschlagen zufrieden. Die 50 Meter Rücken schwamm er in 0:59,14 Minuten, auf der 100 Meter Rückenstrecke schlug er nach 2:14,01 Minuten an. Sehr zufrieden zeigte sich de Haas mit der hervorragenden Organisation bei dem Wettkampf, da hat er in seiner langen Karriere schon andere Wettkämpfe erlebt.

 

 

Martin Anders, 18. März 2014

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de