Grundschule Iprump-Stickgras gewinnt

 

Überaus ergreifende Stimmung gab es wieder einmal in der Graft Therme Schulwettkampfals am Donnerstag 132 Delmenhorster Grundschüler der dritten und vierten Klassen ihr Können unter Beweis stellen konnten. Bei der 17. Auflage dieses Traditionswettkampf siegte die Grundschule Iprump-Stickgras mit 396 Punkten vor der Hermann-Allmers-Schule mit 390 Punkten und der Overbergschule mit 368 Punkten. Während des Wettkampfes feuerten die Mitschüler ihre Klassenkameraden lautstark an, es gab auch außerordentlich gute Leistungen zu sehen. Insbesondere im 50 Meter Zeitschwimmen, als drei DSV 05 Vereinsschwimmerinnen aus der Leistungsgruppe 2 gegeneinander antraten.

Alexa Blum (Hermann-Allmers-Schule) siegte vor den Zeitgleich anschlagenden Ronja Kozak (Grundschule Iprump-Stickgras) und Anja Biermann (Grundschule Bungerhof-Hasbergen). Die drei, wie auch DSV 05 Schwimmerin Lilly Schierding (Grundschule Iprump-Stickgras), die ein paar Läufe später startete, sicherten sich in dieser Disziplin die Höchstpunktzahl von jeweils 17 Punkten und schafften es dabei die 50 Meter unter 40 Sekunden zurückzulegen, was ihnen allen bislang bei offiziellen Wettkämpfen noch nicht gelang. Beim Kopfweitsprung lag Lilly Schierding mit erreichten 15 Metern (und Punkten) deutlich mit vier Meter Vorsprung vor den Zweitplatzierten. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen bei dem Wettkampf frisches Obst in Form einer Banane und eines Apfels, sowie ein Getränk, das von der Firma inkoop gespendet wurde. Dafür sagen wir vielen Dank.

Die weiteren Platzierungen: 4. Marienschule (365), 5. Titelverteidiger Knister-Grundschule (352), 6. Grundschule Deichhorst ( 346), 7. Bernard-Rein-Schule (345), 8. Grundschule an der Beethovenstraße (337), 9. Grundschule Bungerhof-Hasbergen (327), 10. Wilhelm-Niermann-Schule (315) und 11. Käthe-Kollwitz-Schule (310).

 

Martin Anders, 21. März 2014

 

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de