© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

 

Auch die jüngsten DSV 05 Athleten dominieren im Wettkampf

 

K1024 KreisnachwuchsAm Sonntag starteten die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer aus der Leistungsgruppe 3 in Ganderkesee beim Kreisnachwuchsschwimmen.15 Starter erzielten bei zusammen 34 Einzelstarts 21 persönliche Bestzeiten. Dabei schlugen die die sechs Mädchen und neun Jungen 18-mal als erster an, achtmal wurden sie Zweite und fünfmal erzielten sie einen dritten Platz. Die jüngsten Schwimmer Lea Sophie Baechler und Julian Dzhumelya starteten im Jahrgang 2007. Sehr erfolgreich waren auch Leona Münster, Meret Meyer, Fabian Rose, Sebastian Patasan, Lukas Leis, Jeremy Engelken und Norwin Denker in der Altersklasse 2006 am Start. Adina Stubbe, Ilja Dzhumelya und Kilian Reyhing haben sich in der Altersklasse des Jahrgangs 2005 gemessen, und die Ältesten bei diesem Wettkampf aus dem Jahrgang 2004 waren Lena Heiken, Lilly Schade und Joel Engelken. Das Trainergespann Katharina Martens, Tatjana Barke und Denis Bick waren sehr zufrieden und freuten sich über viele neue Bestzeiten und tolle Platzierungen ihrer Schützlinge.
Katharina Martens sagte: „Die Gemeinde Ganderkesee meinte es den Tag sehr gut mit uns und hat nur für den Wettkampf die Heizung wieder angestellt. Dadurch war es kaum auszuhalten in der Halle. Für die kleinen und gerade auch für Kinder, die ihren ersten Wettkampf schwimmen, ist dieser Termin optimal gewesen, weil es nicht viele Meldungen sind, dauert der Wettkampf nicht so lange und die Kampfrichter sind nicht ganz so streng, falls etwas mal nicht so läuft wie es eigentlich sollte. Es war ein toller Abschlusswettkampf für uns alle.“

 

Martin Anders, 14. Juli 2014