Ernst Walter de Haas und Bernd Hegeler am Start

 

 

Der Schwimmwettkampf „Friesische Nacht“ für Seniorenschwimmer in Schortens beginnt zu später Tageszeit, zu der Schwimmwettkämpfe normalerweise beendet sind, das erfordert eine gewisse Umstellung. Mit 82 Teilnehmern aus 12 Vereinen (davon 2 aus den Niederlanden) war es  eine durchaus überschaubare Veranstaltung. Die beiden DSV 05 Mastersschwimmer Bernd Hegeler (AK 60) und Ernst Walter de Haas (AK 80, der zugleich der älteste Teilnehmer des Wettkampfes war), konnten sich gut präsentieren. Bei seinen Starts über 50 m Rücken und 50 m Freistil erreichte de Haas den 1. Platz. Bernd Hegeler konnte ebenfalls zufrieden über sein; er erreichte über 50 m Rücken, Freistil, sowie über 100 m Lagen jeweils den 2. Platz.

 

Martin Anders, 13. Oktober 2014

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de