© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

Besondere Ehrung für de Haas

Am Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung des Delmenhorster Schwimmvereines von 1905 statt. Bürgermeisterin Antje Beilemann, DLRG Vorsitzender Niels Wellnitz und 35 Mitglieder des DSV 05 waren bei der Versammlung anwesend. Grußworte, Berichte des Vorstandes, Gedenken der verstorbenen Mitglieder Carl-Georg Otto und Wiltrud Dannenmann, Haushaltsplanungen, Ehrungen und Wahl des Vorstandes waren in der etwa einstündigen Sitzung harmonisch schnell durchgeführt. Der alte Vorstand ist auch fast identisch mit dem für zwei Jahre neu gewählten Vorstand. Lothar Martens als Vorsitzender, Holger Hoffstedt und Martin Anders als Stellvertreter, Nicole Pierron als Kassenwartin, Inge Zeh als Geschäftstellenleitung, Wolfgang Kroker als sportlicher Leiter, Sabine Barz als Schriftführerin, Sigrid Schnakenberg, Nina Schierding, Anna Sartison und Anette Hochmann als Beisitzer wurden in ihren Ämtern einstimmig wieder gewählt. Für die ausscheidende Bettina Pflaum wurden Reinhild Kluthe und Martin Kroker als Beisitzer gewählt. Als Kassenprüfer wurde Petra Hinrichs wiedergewählt, sie wird die nächsten beiden Jahre von Bettina Pflaum unterstützt. Dennoch bleiben einige wichtige Ämter stellvertretender Kassenwart, Jugendwart und Pressewart im Verein unbesetzt und werden weiterhin kommissarisch von den Vorstandsmitgliedern mit übernommen.

K1024 JHV Ehrung

Geehrt wurden für 50 jährige Mitgliedschaft Birgit Kahlen, Wolfgang Kroker, Felix Back und Eckehard Kirsch. Eine silberne Ehrennadel erhielt Tim Robert Schaffarzyk für 25 jährige Mitgliedschaft. Für 15 jährige Mitgliedschaft wurden Jennifer Wichmann, Sabine de Haas, Julia Barz, Nicolas Baumann, Alexander Martens und Felix Ahrens mit einer Urkunde ausgezeichnet. Eine besondere Auszeichnung ging an Ernst-Walter de Haas für 65 jährige Vorstandsarbeit im Delmenhorster Schwimmverein von 1905 e.V.

Martin Anders, 19. März 2015