Tatjana Barke als punktbeste Einzelschwimmerin ausgezeichnet

 

Beim traditionellen Saisonabschluss des Delmenhorster Schwimmvereins von 1905 e.V. wurden Schwimmer und Schwimmerinnen für die erbrachten Leistungen der nun abgeschlossenen Saison ausgezeichnet.

 

201507 SaisonabschlussBei den Damen hat sich Tatjana Barke nach bestandenem Abitur im letzten Jahr ganz auf Schwimmen konzentriert, sie belohnte sich selber mit ihrer erfolgreichsten Saison. Über 50 Meter Schmetterling stellte sie einen neuen Stadtrekord auf und wurde mit einem Sonderpokal für die beste Punktwertung über 100 Meter Freistil, geschwommen am 17.05.15 in Esbjerg, ausgezeichnet. In der Altersgruppe 1997 und älter hat sie die meisten Punkte vor Julienne Ziegler und Larissa Engelbart erzielt. In der Altersgruppe 1998 bis 2000 setzte sich Pia Müller knapp vor Lena Anders durch. In der derzeit stärksten Altersgruppe der Jahrgänge 2001 bis 2003 siegte Charleen Kölling vor Victoria Dietz und Anna Blum. Bei den jüngsten Starterinnen waren drei junge Damen des Jahrgangs 2004 sehr stark, hier kam Alexa Blum vor Ronja Kozak und Anja Biermann in die Wertung.

Bei den Herren überzeugte Yannic Ziegler, er erhielt in der männlichen Wertung einen Sonderpokal für die Punktbeste Leistung über 100 Meter Freistil in 0:53,06 Minuten, geschwommen am 08.02.2015 in Hildesheim. Auch lag er in der Wertung 1997 und älter als Punktbester vor Matthias Karrasch und Thomas Labrenz. Im Jahrgang 1998 bis 2000 war Giacomo Haack Punktbester vor Max Lindenburger und Konstantin Dietz. Dominik Sartison war im Jahrgang 2001 bis 2003 erfolgreichster Punktesammler vor Leon Sänger und David Zeiser. Bei den jüngsten männlichen Schwimmern stand Nikolai Legler ganz oben auf dem Siegerpodest vor Ilja Kari und dem zwei Jahre jüngeren Jeremy Engelken.
201507 Saisonabschluss3
Hier noch einmal die Übersicht aller Ehrungen.

 

Die Veranstaltung nahm einen tollen Verlauf mit nettem Beiprogramm. Der Vorstand des Vereines ist froher Dinge und gespannt auf die neue Saison.

 

Martin Anders, 21. Juli 2015