© ALLROUNDER (bakual.net) DSV05 2023

DSV 05 Schwimmer mit Bestzeiten

 

20151122 LJKMSieben Aktive des Delmenhorster Schwimmverein 1905 traten am Wochenende bei den Landeskurzbahnjahrgangsmeisterschaften in Hannover an. Startberechtigt waren Schwimmerinnen der Jahrgänge 2003 bis 2005 sowie Schwimmer der Jahrgänge 2002 bis 2005. Jüngster Delmenhorster Schwimmer war Ilja Dzhumelja (Jahrgang 2005), er startete am ersten Veranstaltungstag auf der 50 Meter Rücken-Disziplin. Diese beendete er in 0:48,67 Minuten auf dem 23. Platz. Anja Biermann (04) qualifizierte sich über 200 Meter Rücken und konnte in 3:07,75 Minuten ihre alte Bestzeit deutlich verbessern, damit kam sie auf Rang 19. Ilja Kari (04) schwamm auf den Bruststrecken über 50, 100 und 200 Meter und kam auf den Plätzen 10, 17 und 21 ins Ziel. Nikolai Legler (04) sprang sechsmal ins Wettkampfbecken, dabei kam er auf drei neue Bestzeiten, am erfolgreichsten war er mit dem sechsten Platz in 5:42,82 über 400 Meter Freistil. Alexa Blum (04) qualifizierte sich in acht Disziplinen für die Landesmeisterschaft, sie schwamm durchweg gute Zeiten und schlug unter anderem als sechste über 400 Meter Lagen in 6:09,88 Minuten an. Mara Anders (03) war durch eine Handverletzung gehandicapt, vorrangig war sie froh überhaupt an den Start zu gehen, konnte sich dadurch leider nicht wie erwartet verbessern, lediglich im letzten Wettkampf über 50 Meter Schmetterling konnte hat sie eine Bestzeit mit 0:34,27 Minuten aufstellen, die dann noch zum Einzug ins Finale reichte, in dem sie dann in 0:34,04 Minuten am Ende siebte wurde. Rune-Matthis Bosse (02) schwamm über 50 Meter Brust zu neuer Bestzeit und sicherte sich Rang 19.

 

Martin Anders, 24. November 2015