Landesentscheid zur Qualifikation

 

K1600 DMMS TeamAm 30.Oktober 2016 war der DSV 05 erneut Ausrichter der Niedersächsischen Qualifikation zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Masters. 14 Vereine aus Niedersachsen sowie drei Mannschaften aus Bremen gingen in der GraftTherme Delmenhorst an den Start. Die Stimmung in der Halle war großartig und so wurden die Aktiven zu guten Zeiten angefeuert. Jede Mannschaft musste festgelegte Bedingungen erfüllen. So mussten mindestens vier Frauen und vier Männer einer Mannschaft angehören. Es mussten mindestens fünf Altersklassen vertreten sein und jedes Geschlecht musste mindestens sieben Strecken schwimmen, wobei jeder Aktive höchstens drei mal schwimmen dürfte. Für den DSV 05 starteten Christoph Blaß, Carina Czienskowski, Carl-Henrik Ebbecke, Anette Hochmann, Matthias Karrasch, Martin Kroker, Vera Kemmesies, Sharina Sarnow, Tim Schaffarzyk, André Schnakenberg, Andreas Simmel, Wolf Teggemann und Kristin Teichmann (auf dem Bild fehlen leider Carl-Henrik und Kristin). Die geschwommenen Zeiten wurden, unter Berücksichtigung der entsprechenden Altersklasse, in Punkte umgerechnet. Gemeinsam erschwammen sie 13.886 Punkten und belegten damit einen beachtlichen 5. Platz im Landesentscheid, was bundesweit den 56. Platz bedeutet. Zu den Einzelergebnissen. 

 

Hier noch der Kommentar eines der Schiedsrichter:
Danke auch noch für den schönen Wettkampf! War genauso gut wie im Jahr davor! Gut organisiert! Das KG konnte sich wohlfühlen!

Anette Hochmann, 31. Oktober 2016

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de