Yannis Hein holt zwei Norddeutsche Jahrgansmeistertitel

 

Am vergangenem Freitag und Samstag (27.-29. April) machten sich insgesamt zwölf Aktive auf um an den Norddeutschen Meisterschaften 2018 auf der langen Bahn teilnehmen zu können. Diese wurden von Freitag bis Sonntag in Hannover ausgetragen. Als Unterkunft diente dabei das Grand Palace Hotel, welches etwa 25 Minuten zu Fuß vom Stadionbad entfernt war.

K1600 NDM2018Bei dem Wettbewerb nahmen viele der stärksten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landes teil. So waren zahlreiche Deutsche Jahrgangsmeister und Meister anwesend. Gegen diese sehr starke Konkurrenz konnte sich ein Schwimmer des DSV 05 besonders stark durchsetzen. Zwei Finalteilnahmen, drei Vereinsrekorde, zwei Norddeutsche Jahrgangsmeister Titel und ein Vize-Jahrgangsmeister Titel waren das Ergebnis von Yannis Hein (Jg. 2000). Hierbei lag seine Konzentration auf der 100 Meter Brust Strecke. Auf dieser lieferte er im Vorlauf bereits eine Zeit von 01:06,71 Min ab, die er im offenen Finale 01:06,81 bestätigen konnte. Damit fehlen im nur noch 61/100 bis zur Kaderzeit, welche er benötigt, um sein Training nächste Saison am Kaderstützpunkt und Sportinternat in Hannover fortzusetzen. Eine seiner letzten Chancen sind nun die deutschen Jahrgangsmeisterschaften an denen neben ihm außerdem Mara Anders, Alida Mühlenhort, Charleen Kölling, Rune-Matthis Bosse, David Zeiser und Dominik Sartison teilnehmen werden.

Neben Hein konnte sich außerdem Dominik Sartison (Jg. 2001) über 200 Meter Brust mit einer Bronzemedaille in seinem Jahrgang belohnen. Mara Anders (Jg. 2003), Alida Mühlenhort, Charleen Kölling (beide Jg. 2002), Jennifer Liese (Jg. 1997), Tatjana Barke (Jg. 1994), Ilja Kari, Lucas Franz (beide Jg. 2004), Rune-Matthis Bosse und David Zeiser (beide Jg. 2002) konnten sich bei ihren Starts keinen Platz auf dem Treppchen sichern, verzeichneten jedoch insgesamt 13 neue persönliche Rekorde sowie zwei neue Vereins-Saisonbestzeiten.

 

David Zeiser, 3. Mai 2018

© 2008 dsv05.de | Joomla 1.5 Templates by vonfio.de