Kreismeisterschaften "Kurze Strecke" für DSV 05 erfolgreich

Julia Hoffmann überzeugte

abt Delmenhorst. Zehn Kreismeister- und 34 Jahrgangstitel holten sich die Schwimmer des DSV 05 bei den Kreismeisterschaften "Kurze Strecke, die gemeinsam mit dem Landkreis ausgetragen wurden.
"Wir freuen uns über unsere erschwommenen Zeiten", betont Trainer Markus Erth, "es haben sich schon 21 Schwimmer für die Landesmeisterschaften qualifiziert." Erste Plätze spielen bei diesem Event keine Rolle, weil sich der DSV nur mit dem SCD messen muss. Schön ist allerdings zu sehen, dass sich einige der Aktiven um mehrere Sekunden verbesserten.
Hier sind zu nennen: Julia Hoffmann (87), die die 200 m Lagen in 3:07,68 schwamm und sich um 45 Sekunden verbesserte. Celia Löschen (88) erschwamm die 100 m Brust in 1:39,28, auch sie verbesserte sich um zehn Sekunden. Gleiches gelang Rebecca Lüdeke (88) über 200 m Lagen. Kim Hoffmann (89) überzeugte in 1:43,78 über 100 m Rücken. Ihre alte Bestzeit war 2:08,35.
Alisa Blumberg (90) legte deutlich über 100 m Brust zu. Carina Czienskowski (90) konnte über mehrere Disziplinen auftrumpfen, sie schwamm die 100 m Delphin, Rücken und Freistil, verbesserte sich über jede Strecke um zehn Sekunden. Nachwuchstalent Taje Gildehaus (90) glänzte besonders über 100 m Rücken in 1:25,21, im gleichen Jahrgang überzeugte Johanna Hempen über 100 m Brust.
Besonders aufgefallen ist Markus Erth die Leistungssteigerung von Sarina Manott (92), die über die Brust, Rücken- und Freistilstrecken stark schwamm. "Bei den Kreismeisterschaften wurden 70 Prozent Bestzeiten erschwommen." Zum guten Ergebnis und deutlichen zeitlichen Verbesserungen trugen auch Michael Meyer (88), Gerrit Brand (87), Annika Seving (91), Carola Brockschmidt (91) und Martin Smok (91) bei.