Top-Wetter motiviert DSV05 Schwimmer zu Top-Leistungen:
8 Titel gehen nach Delmenhorst

Sie hielten sich gut, die Aktiven vom Delmenhorster Schwimmverein. Denn trotz hochkarätiger Konkurrenz blieben bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften in Oldenburg 5 Medaillen in der Offenen Wertung (1x Silber, 4x Bronze), 40 Medaillen (Vorjahr 28) in der Jahrgangswertung, zwei Vereinsrekorde, auf der langen Bahn, drei Finalteilnahmen und viele persönliche Bestzeiten in eigenen Reihen.

Wieder einmal ein Garant für gute Platzierungen Thomas Hedderich. In der Offenen Wertung Vize-Bezirksmeister über 100 Schmetterling in 1:02,07 und Bronze-Gewinner über 200 Schmetterling (2:23,17). In beiden Wettbewerben gewann er auch jeweils Gold in der Jahrgangswertung. Dazu gewann er noch einmal Silber (100 Rücken) und zweimal Bronze über 200 Lagen und 200 Freistil.
Weitere Jahrgangstitel gingen an Sarina Manott (92) die über 100m (1:23,90) & 200m Rücken (3:04,44) nicht zu schlagen war. Dazu erhielt sie noch zweimal Bronze über 200m & 400m Freistil. Doppelt in die Siegerliste trug sich auch Matthias Karrasch (93) über 200 Freistil in 2:49,33 und über 100 Rücken (1:32,66) zusätzlich erhielt er noch 4x Silber- und einmal die Bronzemedaille. Weiter siegte noch Jan-Moritz Hochmann (91) über 100 Freistil in 1:12,32 zusätzlich noch 5x Silber und Tamara Baumann (88) über 200 Brust in 2:58,63 und zusätzlich noch ein Silbermedaille.
Bei den Staffelwettkämpfen landeten die DSV-Aktiven jeweils hinter der SG Weser Ems aus Oldenburg und der TSG Burg Gretesch auf den Bronze-Platz. Die 4x100 Freistilstaffel (Lippel, Schmeyer, Mackenthun, Hedderich) steigerte sich im Vergleich zum letzten Jahr um 3 Sekunden, die 4x200 Freistilstaffel (Schmeyer, Steinbrecher, Kroker, Hedderich) um sogar 26 Sekunden und die 4x100 Lagenstaffel (Schmeyer, Mackenthun, Hedderich, Lippel) erreichte exakt die Zeit vom Vorjahr.

Weitere Medaillenplätze: Carina Czienskowski (90) 4x Bronze (100 & 200 Brust, 200 Schmetterling & 200 Lagen), Katja-Isabel Malewski (90) 2x Silber (200 & 400 Freistil), Carola Brockschmidt (91) 2x Silber und einmal Bronze (100 & 200 Rücken, 200 Lagen), Isabell Kauczor (91) Bronze über 100 Freistil, Alena Sikken (91) 2x Silber (200 & 400 Freistil), Christoph Schmeyer (87) 3x Silber und einmal Bronze (100, 200 & 400 Freistil, 200 Brust) der auch über 200 Rücken und 200 Lagen neue Vereinsrekorde auf der langen Bahn schwamm. Insgesamt konnten 65% aller Starts unter die ersten 6 platziert werden. Im Vergleich zum Vorjahr waren diese Bezirksmeisterschaften eine hervorragende Steigerung, während im letzten Jahr noch 28 Medaillen (6 Gold, 11 Silber, 11 Bronze) im Jahrgangsbereich waren es in diesem Jahr schon 40 Medaillen (8 Gold, 20 Silber, 12 Bronze). Hinter dem übermächtigen Landesstützpunkt der SG Weser Ems waren dies die 2.meisten Medaillen. Die Saison ist bis auf zwei Höhepunkte so gut wie abgeschlossen, zum einen fahren die jüngeren Jahrgänge (weiblich 91-93, männlich 90-93) noch zu den Landesmeisterschaften nach Braunschweig und der große Saisonabschluss, kurz vor den Ferien, wird ein Wettkampf in Ganderkesee sein, wo der DSV mit ca. 75 Aktiven starten wird.