Cz Delmenhorst. Auf den Landessprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Hannover schnitt der Delmenhorster Schwimmverein mit einer 13-köpfigen Mannschaft sehr erfolgreich ab. Bei 38 Einzelstarts wurden zwei Kreisrekorde, 19 persönliche Bestzeiten und zwei Mal Edelmetall im Gepäck mit nach Hause gebracht.

Ganz stark wieder einmal Thomas Hedderich (85). Die beiden Kreisrekorde in den Delphindisziplinen und eine Silbermedaille gehen auf sein Konto. Über 50m Delphin schlug Thomas in Silberzeit von 0:27,66 an, über 200m Delphin schraubte er die alte Bestzeit um 5 Sekunden auf 2:13,86 hoch, verfehlte damit knapp die Pflichtzeit für die Deutschen Meisterschaften im Dezember in Goslar.

Sarina Manott (92) kann sich über eine Bronzemedaille freuen. Sie steigerte sich über 50m Rücken und stieg als Dritte aus dem Wasser.

Nach den Trainingslagern Ostern und in den Herbstferien zeigen sich bei den Schwimmern beachtliche Leistungssteigerungen. So verbesserten bei den Mädels die 90ér Jahrgänge Stina Lange, Taje Gildehaus und Carina Czienskowski die alten Bestmarken über 100m Lagen, 50m Freistil und Delphin um mehrere Sekunden, Tamara Baumann (88) steigerte sich über 200m Brust. Paul Knabel (89) schlug über 50m Rücken und Delphin in neuen Superzeiten an, Ilja Steinbrecher (89) und Christoph Schmeyer (87) steigerten über 50m Freistil ihre Bestzeit.

Trainer Markus Erth:" Die Trauben hängen bei den Sprints noch ein wenig hoch, da das Training darauf nicht ausgerichtet ist, trotzdem haben wir uns dort sehr gut verkauft und sind bester Verein der hiesiger Region."