5 neue Bezirkssprintmeistertitel für den DSV 05

Der DSV 05 schwimmt im Bezirk Weser-Ems ganz vorne mit:
Ein Medaillenfeuerwerk entfachten die Aktiven des Delmenhorster Schwimmvereins bei den Bezirkssprintmeisterschaften in Meppen

Julia Bormann, Carina Czienskowski, Sarina Manott, Jan-Moritz Hochmann und Matthias Karrasch - so heißen die frischgekürten Bezirksjahrgangsmeister.
Die erst seit kurzem für den DSV 05 startende Julia Bormann (86) war jedoch nicht nur glücklich über ihren Sieg in 50 m Brust (0:37,07), hier schwamm sie als eine der 5 Besten des Bezirks in der offenen Wertung mit und belegte den 4. Platz. Sie wurde außerdem Vizejahrgangsmeisterin in 100 m Lagen (1:17,77) und belegte in 50 m Freistil und 50 m Delfin jeweils den dritten Rang. Carina Czienskowski (90) ist nun Bezirksjahrgangsmeisterin in 100 m Lagen in der Vereinsjahresbest- und persönlichen Rekordzeit von 1:16,18, in 50 m Brust schwamm sie auf den Vizerang (0:39,04 PB). Sarina Manott (92) siegte in ihrer Paradelage Rücken und ist nun Bezirksjahrgangsmeisterin auf der 50m-Strecke, in 50 m Freistil, 100 m Lagen und 50 m Delfin erreichte sie persönliche Bestzeiten und bekam jeweils eine Bronzemedaille für diese starke Leistung.
Auch Jan-Moritz Hochmann (91) und Matthias Karrasch (93) bekamen Gold für ihren Sieg in 50 m Rücken, Jan-Moritz kraulte außerdem auf Platz 2 in 50 m Freistil und erreichte in 100 m Lagen den 3. Platz. Matthias hat sich zusätzlich zum Titel in 50 m Rücken drei weitere Vizetitel in 50 m Freistil, 100 m Lagen und 50 m Delfin erkämpft. Den starken Mannschaftseindruck komplettierten Vivien Schröter (87), die in 50 m Brust und 50 m Freistil Bronze erhielt, Carola Brockschmidt (91), die Vizejahrgangsmeisterin in 50 m Delfin und 50 m Rücken wurde, Thomas Hedderich (85), der Zweiter wurde in 50 m Rücken (0:31,48 PB) und eine Bronzemedaille für seine Leistung in 50 m Delfin bekam, und Christoph Schmeyer (87), der zwei dritte Plätze in 50 m Freistil und 100 m Lagen erreichte. In der offenen Klasse starteten mit großem Erfolg schließlich Björn Lippel (78) und Christoph Blass (68) - Björn Lippel siegte hier in 50 m Freistil (0:24,95) und erreichte im Endlauf der 5 Besten des Bezirks den 2. Platz, eine Goldmedaille bekam er auch für seinen Start in 50 m Delfin; Bronze in 100 m Lagen schloss seinen Medaillenreigen. Christoph Blass wurde Zweiter in 50 m Brust (0:32,89 PB), kam hier in den Endlauf der offenen Wertung und belegte einen hervorragenden vierten Platz. In 50 m Delfin reichte es für ihn noch zur Bronzemedaille.
Gebündelte Energie verhalf der Staffelmannschaft mit Björn Lippel, Thomas Hedderich, Christoph Blass und Christoph Schmeyer zur Silbermedaille in der 4X50 m Freistilstaffel (01:44,07) und zum dritten Platz in der 4X50 m Lagenstaffel (1:58,87 und damit Kreisrekord) - hier startete statt Christoph Schmeyer Martin Kroker. Die 4X50 m Lagenstaffelmannschaft der Mädchen (Stina Lange, Julia Bormann, Carina Czienskowski und Vivien Schröter) erreichte mit 2:18,53 einen Vereinsrekord und im Bezirksvergleich den 6. Platz, die 4X50 m Freistilstaffel der Mädchen (statt Carina Czienskowski startete Katharina Hempen) belegte ebenfalls in Vereinsrekordzeit (2:03,89) den 6. Rang. Viele der Aktiven, die nicht auf die Medaillenränge geschwommen waren, erreichten dafür in diesem Wettkampf die Pflichtzeiten für die Landessprintmeisterschaften im November, so dass auf der Rückfahrt von Meppen im Bus die Gesichter vor Zufriedenheit strahlten und nicht nur von Müdigkeit gezeichnet waren.