Stadt ehrt Sportler



Gold und Silber für erfolgreiche Sportler und verdiente Ehrenamtliche gab es bei der Sportlerehrung der Stadt nicht in inflationärem Ausmaß. Nur einmal Gold, nämlich an den vierfachen Landesmeister im Pistolenschießen, Holger Nesemann (3. v. l., SV Tell), wurde in diesem Jahr ausgegeben.

Foto: Ernst

Silber erhielten (von links) Harrolt Klapstein (Schützenbrüderschaft), Josef Marcy (SSB), Nesemann, Ernst-Walter de Haas (DSV), Olaf Boldt (Bogensport-Norddeutscher Meister) und Gerd Plate (HCD). Es fehlt Johann Schröder (RV Adelheide). Die Verleihung im Großen Sitzungssaal des Rathauses Delmenhorst wurde in würdigem Rahmen vorgenommen. Die Geehrten trugen sich ins Gästebuch der Stadt ein. Gutscheine gabs für sportliche Erfolge für Erwachsene, die bereits mit einer Plakette ausgezeichnet wurden, bzw. für Jugendliche an Julia Lange, Delmenhorster Federball-Club, Dennis Raibich, Andrej Keiser, beide Delmenhorster SC und an Alisa Blumberg, Carina Czienskowski, Taje Gildehaus, Johanna Hempen, Katja-Isabel Malewski, alle Delmenhorster Schwimmverein