Dieter Dannemann nicht mehr aktiv am Beckenrand

Doris Schierding trainiert Schwimmkinder


Dieter Dannemann übergibt seine Übungsleiterunterlagen für die Anfängerschwimmgruppe des Delmenhorster SV 05 an seine Nachfolgerin Doris Schierding. Der DSV hat dem rührigen Dannemann, derzeit stellvertretender Vorsitzender des DSV, viel zu verdanken. Foto: Ernst

jm Delmenhorst. Nach jahrelanger aktiver Mitarbeit, sowohl als Übungsleiter als auch in verschiedenen Vorstandsämtern innerhalb des Delmenhorster Schwimmvereins, gibt Dieter Dannemann, inzwischen stellvertretender Vorsitzender, seine Übungsleitertätigkeit aus gesundheitlichen Gründen auf.

In seiner Laufbahn beim DSV 05 bekleidete er unter anderen das Amt des ersten Vorsitzenden sowie das des sportlichen Leiters. Mit dieser Fülle an Erfahrungen wird er seinen Verein auch weiterhin unterstützen. Durch sein Amt als stellvertretender Vorsitzender nimmt er auch weiterhin aktiv am Vereinsgeschehen teil.

Nachfolgerin für den Anfängerschwimmbereich im DSV 05 ist Doris Schierding, die ebenfalls mit viel Erfahrung aufwarten kann und mit der Übernahme des Kinderschwimmens einige Umstrukturierungen verbunden hat.

Dannemann übergab am Dienstag offiziell die Leitung des Dienstags- und Donnerstags-Schwimmens an Schierding und ist somit nur noch in beratender Funktion tätig.