Einige auf gutem Weg
Kommentar: Schwimmer an einem Strang?


SCD-Trainer Bernd Herrschaft (li.) und DSV-Chef Jörg Behrens im Gespräch. Annäherungen? Foto: Tobis

Von Dieter Freese

Da starten Schwimmer und Schwimmerinnen des SC Delmenhorst auch für den Wardenburger SC oder den Ganderkeseer SV, Sportler des SVG und des SCD fahren gemeinsam in das Trainingslager. Schon vor Jahren haben Vereine in und um Oldenburg erkannt, dass gemeinsam mehr Erfolge zu ernten sind und gründeten die erfolgreiche Startgemeinschaft SGS Hunte.
Es ist lobenswert, dass der Wardenburger Karsten Heeren Kontakte zu anderen Vereinen sucht und pflegt. Es ist ebenfalls zu begrüßen, dass SCD-Trainer Bernd Herrschaft und sein Ganderkeseer Kollege Marco Löwenstein am Rande der SMS in Delmenhorst weitere Pläne schmiedeten. Nur zwischen den beide Delmenhorster Vereinen steht noch eine aus persönlichen Eitelkeiten erbaute Mauer.
Es scheint, als wenn der Zug der Schwimmvereine im Großen und Ganzen in die richtige Richtung fahren würde. Nur die Verantwortlichen beim DSV 05 müssen achtgeben, dass sie nicht alleine am Bahnsteig zurück bleiben.