DSV-Crew ohne Medaillen

Landesmeisterschaften im Schwimmen - Martin Kroker Vierter

abt Delmenhorst. Mit den Landesmeisterschaften der jüngsten Jahrgänge in Celle beschlossen die Schwimmer und Schwimmerinnen die diesjährige Sommersaison.

Im Jahrgang 1990 schickte der Delmenhorster SV 05 Katja-Isabell Malewski, Johanna Hempen, Taje Gildehaus und Carina Czienskowski an den Start. Während sich Johanna und Carina nochmals zeitlich verbessern konnten, überzeugte vor allem Taje mit zwei fünften Plätzen über 200 m Lagen in 3:23,41 und 100 m Freistil in 1:20,98 Mnuten. Nele Charzinski vertrat den Jahrgang 1989 und platzierte sich über beide Rückenstrecken im zweiten Drittel des starken Feldes.

Die vier Schwimmerinnen Carina Schröter, Saskia Hartsch, Tamara Baumann und Inga Scholz (alle Jg. 88) hatten sich im Vorfeld für diesen Wettkampf qualifiziert. Nicht ganz vorne, aber im ersten Drittel platzierte sich Inga Scholz mit persönlicher Bestzeit über 200 m Brust in 3:12,98 Minuten, über 200 m Lagen blieben die Uhren für sie bei 3:06,93 Minuten stehen.

Knapp an einer Medaille vorbei schwamm Martin Kroker (1987). Platz vier hieß es am Ende für ihn über 200 m Delphin, die er in 3:03,84 Minuten hinter sich brachte. Für die 100-m-Distanz benötigte er 1:26,88 Minuten. Im gleichen Jahrgang schwammen auch Frederik Molde und Christoph Schmeyer, wobei sich besonders Frederik zeitlich verbessern konnte.