Fünf Medaillen für DSV

abt Delmenhorst. Mit einer Flut von persönlichen Bestleistungen warteten die Aktiven des Delmenhorster Schwimmvereins bei den Bezirks-Sprint-Meisterschaften in Emden auf.
27 Schwimmer hatten sich im Vorfeld qualifiziert. Zwei Gold- und drei Silbermedaillen sowie zwei Vereinsjahresbestleistungen waren die "zählbare" Ausbeute der Delmenhorster Schwimmer. Das Wasser in Emden schien für Michael Kroker (86) besonders angenehm gewesen zu sein. Über die 50 m Rücken war er mit 0:32,96 nicht nur der Schnellste in seinem Jahrgang, was neben der Goldmedaille auch Vereinsjahresbestzeit war. Einen zweiten guten Platz und Landeszeit schwamm Michael über 50 m Delphin in 0:32,04.
Über die 50 m Delphin redete Stefanie Brekeller (84) ebenfalls vorne mit. Holte sie letztes Jahr noch Bronze in 0:34,63, gelang ihr jetzt mit der Zeit von 0:33,17 Goldzeit.
Auf das Konto von Stefanie gingen zwei weitere Silbermedaillen über 50 m Freistil und Rücken.
Mit guten Leistungen wusste auch Inga Scholz (88) zu gefallen. Vereinsjahresbestzeit hieß es über 100 m Lagen in 1:25,41.
Wenn auch viele der Aktiven sich nicht auf dem Treppchen plazieren konnten, waren die Trainer mit den Ergebnissen sehr zufrieden.
"Die geänderten Bedingungen und die Motivation", so Trainer Andreas Glasenapp, "führen zum jetzigen Zeitpunkt zu guten Zeiten". Außerdem darf sich die LG 1 über einen weiteren guten Trainer freuen. Carl-Hendrik Ebbeke wird in Zukunft diese Mannschaft mit betreuen.