Versöhnlicher Ausklang einer schweren Saison

DSV-Team erobert Bronze


Katja-Isabell Malewski vom DSV-Team verfehlte bei den Bezirksmeisterschaften auf den langen Strecken in Haren (Ems) nur knapp das Treppchen über 800 m Freistil.
Foto: Bayer-Thiemig

abt Delmenhorst/Ganderkesee. Letzter Saisonhöhepunkt des Jahres 2001 waren für acht Schwimmer und Schwimmerinnen des Delmenhorster SV die Bezirksmeisterschaften auf der langen Strecke in Haren an der Ems.
Über 400 m Lagen musste sich Christoph Schmeyer (Jahrgang 1987) mit der Konkurrenz messen. Er schwamm erneut eine von ihm gewohnte gute Zeit in 5:42,31 und durfte sich ebenso wie Martin Kroker (87) über 1500 m Freistil in 20:09,59 über eine Bronzemedaille freuen.
Martin hatte sich im Vorfeld zweimal qualifiziert. Platz vier hieß es für ihn über 400 m Lagen. Knapp am Treppchen vorbei schwamm auch Katja-Isabell Malewski (90) über 800 m Freistil.
Über 800 m Freistil verbesserte sich Carola Brockschmidt um 18 Sekunden auf 13:06,69. Für sie hieß es Platz sechs.
Insgesamt war es ein versöhnlicher Ausklang der schweren Saison. Zum Ausruhen bleibt jedoch wenig Zeit; die ersten Wettkämpfe fürs neue Jahr stehen schon im Kalender.