Runder Tisch zum Delfina

Planungen ins Stocken geraten

delmenhorst iha - Die Planungen zur Neugestaltung der Außenbereiche des Delfina sind ins Stocken geraten. Stadtwerkechef Hans-Ulrich Salmen räumte ein, dass bis spätestens Dezember ein Konzept vorliegen müsse, wenn wie ursprünglich geplant, in 2003 mit den Arbeiten begonnen werden soll.
Vermutlich nach den Herbstferien soll an einem Runden Tisch, an dem neben Stadtwerken und Delfina auch Vertreter der Schulen und Vereine Platz nehmen, noch strittige Fragen bei der Neugestaltung des Freibads geklärt werden. Thema sei auch die 50-Meter-Bahn, deren beabsichtigte Abschaffung den massiven Protest insbesondere der Schwimmvereine hervorgerufen hatte. Salmen sagte, dass noch nichts entschieden und „alle Modelle möglich“ seien. Somit auch der Erhalt der 50-Meter-Bahn. Für das „Überleben“ des Sprungturms sieht Salmen aber kaum eine Chance.
Mit der neuen Ausrichtung des Schwimmbades sollen einerseits Betriebskosten eingespart, andererseits Qualität und Service verbessert werden.