DSV-Schwimmer beim Landesentscheid

cz Delmenhorst. Die Jungs und Mädels in der Altersklasse B (Jahrgang 87/88) vom Delmenhorster Schwimmverein hatten sich für den Landesentscheid der Staffelmeisterschaften in Hannover qualifiziert. Da nach den Ergebnissen der Vorentscheide abzusehen war, dass diese Mannschaften gegen die starken Startgemeinschaften nicht viel ausrichten könnten, wurde auf eine spezielle Vorbereitung verzichtet und der Wettkampf aus dem vollen Training heraus geschwommen.
Tamara Baumann, Beeke Gildehaus, Katharina Hempen, Celia Löschen und Maike Lüschen schwammen die Disziplinen in wechselnder Besetzung. Im Endergebnis erreichte die Mannschaft den achten Platz.
Die Jungs in der Besetzung Gerrit Brand, Alexander Mika, Martin Kroker und Christoph Schmeyer belegten hinter drei Startgemeinschaften und einem Einzelverein einen erfreulichen fünften Rang. Bis zur abschließenden Lagenstaffel sah es gar nicht danach aus, aber in einem fulminanten Rennen wurde ein Rückstand von über vier Sekunden aufgeholt, so dass der Sprung vom sechsten auf den fünften Platz gelang.
Insgesamt entsprachen die Leistungen den Erwartungen, die Erfolge aus dem Bezirkswettkampf wurden bestätigt. Durch Umstellungen innerhalb der Mannschaften stellten einige Aktive neue persönliche Bestzeiten auf, was nur den Startschwimmern offiziell vergönnt ist.