Super-Leistungen der DSV05-Schwimmer bei den DMSJ in Osnabrück

Cz Delmenhorst. Der Delmenhorster Schwimmverein startet super ins Jahr 2003. Zwei Bezirksmeistertitel sowie zwei dritte Plätze waren die beachtliche Ausbeute beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbes Schwimmen der Jugend (DMSJ) 2003 in Osnabrück und sind mit diesem Ergebnis zweitbeste Mannschaft im Bezirk hinter der SG Weser Ems. Die DMSJ finden landesweit gleichzeitig statt, am Ende werden alle Zeiten verglichen und die besten acht Mannschaften jeder Altersklasse (AK) des Landes treffen in Hannover zum Landesentscheid am 8./9. Februar aufeinander.
In starker Form zeigten sich wieder einmal die Jungs der AK E (94/95), die die Staffeln in wechselnder Besetzung mit Piet Schlörmann, Thomas Labrenz, Malte Lamm, Phillip Meyer und Jan Thiele schwammen. Sie schafften die Wiederholung ihres tollen Erfolges vom letzten Jahr: in Osnabrück schlugen sie als Bezirksmeister an und die Auswertung mittels Fernwertung, die Jugend E schwimmt noch nicht in Hannover, ergab den Gewinn der Landesmeisterschaft für die Jugend E Mannschaft.

Die Mädchen der AK C (90/91) starteten mit Stina Lange, Carina Czienskowski, Taje Gildehaus, Johanna Hempen und Katja-Isabel Malewski. Sie zogen in beeindruckenden Kopf an Kopf Rennen an ihren Gegnern vorbei und wurden in einer starken Zeit Bezirksmeister. Im Landesvergleich fahren sie als Dritte nach Hannover, mit weiteren Ambitionen nach oben aufs Treppchen.

Mit dem Gewinn der Bronzemedaille beim Bezirksentscheid und einem siebten Platz im Niedersachsenvergleich haben die Mädchen der AK D (92/93) mit Julia Barz, Nathalie Pflaum, Christina Bohlken, Sarina Manott, Celine Czerwonka und Diana Löschen das Ticket zum Landesentscheid gelöst.

Die Jungs der AK D stiegen in Osnabrück in der Besetzung Yannic Ziegler, Matthias Karrasch, Dominic Leester, Philipp Klaus, Daniel Schnakenberg und Arne Lamm als Dritte aus dem Wasser und wurden damit auf Landesebene Zwölfte.

Viele Tränen gab es bei der AK E Mixed Mannschaft: nach einer zweiten Disqualifikation waren die Titelchancen leider dahin. Chef-Trainer Markus Erth:“ Die Aktiven haben diesen Wettkampf aus dem vollen Training heraus geschwommen, somit sind die erreichten Leistungen wirklich beindruckend. Für Hannover rechne ich noch mit einer Steigerung.“

Die beiden Fotos zeigen einmal die Mädchen C sowie die Jungs E bei der Siegerehrung.