Drei Delmenhorster Schwimmer setzen Akzente bei Norddeutschen

De Haas in das Landesteam


abt Delmenhorst. Mit Sonnenschein begannen die Norddeutschen Schwimmmastermeisterschaften im Huntebad in Oldenburg. Doch, dass Wetter sollte nicht so bleiben. Kräftiger Regen sorgte wie ein Gewitter für Unterbrechung des Schwimmwettkampfes.
Für die drei Aktiven der Delmenhorster Vereine DSV und SCD wohl kein Problem, Ernst Walter de Haas (DSV) und Stefan Teczyk (SCD) konnten ihre Stärken mit einem Norddeutschen Titel besiegeln.
Vor allem de Haas, der auf Grund seiner guten Leistungen bei den Landesmeisterschaften in Celle in die Masterauswahlmannschaft des Landesschwimmverbandes Niedersachsen berufen wurde, siegte in seiner AK 70 über 50 und 100 m Freistil in 0:44,47 und 1:47,65. Zwei Silberzeiten schwamm de Haas über 50 und 100 m Rücken, Bronze über 50 m Brust.
Zufrieden waren die drei Schwimmer aber schon, zumal am Ende des Wettkampfes dann wieder die Sonne schien