Schwimmen: DSV-Talent in Braunschweig

Carola schnell auf der langen Bahn


Carola Brockschmidt steigerte sich auf der langen Bahn in Braunschweig erheblich und schwamm über 200 Meter Rücken in 3:19,06 zum ersten Platz.
Foto: Bayer-Thiemig

abt Delmenhorst. Carola Brockschmidt heißt das Nachwuchstalent des Delmenhorster Schwimmvereins. Die Zehnjährige hat erneut gezeigt, dass in Zukunft mit ihr zu rechnen ist.
Das 16. Internationalen Frühjahrsmeeting in Braunschweig diente nicht nur als Test für die kommende Landesmeisterschaft in Northeim, es sollte auch das Ergebnis des Trainingslagers in München widerspiegeln, an dem 19 Aktives des DSV teilnahmen.
Das Olympiabecken muss wohl einige der jungen Aktiven dazu inspiriert haben, in Zukunft Glanzleistungen zu zeigen. Dies gelang besonders Carola Brockschmidt. Obwohl es dieses Jahr erst der erste Wettkampf auf der langen Bahn war, schwamm sie über 200 m Rücken Bestzeit in 3:19,06 Minuten und holte sich mit dieser wirklich guten Zeit trotz internationalen Konkurrenz die Goldmedaille. Über 100 m Rücken und 100 m Freistil wurde sie jeweils Vierte.
Weitere persönliche Rekorde gab es für Carina Czienskowski, Taje Gildehaus, Johanna Hempen und Katja-Isabel Malewski. Sechs Verbesserungen verzeichneten Michael Meyer und Paul Knabel.