Ein Bezirksmeister-Titel geht an den DSV

Schwimmen: Tim Scholz Bezirksmeister

abt Delmenhorst. Mit dem Start bei den Bezirksmeisterschaften Lange Strecke in Haren zogen die Aktiven des Delmenhorster SV einen Schlußstrich unter das Schwimmjahr 1998, feierten dabei neue Bestzeiten und stellten einen Bezirksmeister Der heißt Tim Scholz (Jahrgang 1985) und gewann über 400 m Lagen in neuer Bestzeit von 5:43,76 Minuten.

Christopf Schmeyer (87) zeigte mit seiner guten Leistung über 800 m Freistil in 11:25,13, daß auch im kommendes Jahr wieder mit ihm zu rechnen ist. Für seine gute Zeit bekam Christopf Platz zwei, er steigert sich um fast sechs Sekunden. Als dritterSchwimmer startete Michael Kroker (86). Auch er erkämpfte sich eine neue Bestzeit über 1500 m Freistil in 21:47,81 und verpaßte nur knapp das Treppchen.

Bei den Mädchen gingen Eva-Maria Laabs (82) und Frauke Thiemig (84) über 400 m Lagen an den Start. Beide schwammen gute Zeiten: Eva benötigte 6:04,69 und landete auf Platz vier, Frauke brauchte 6:10,25 und erreichte Rang sechs. Als einziges Mädchen des DSV sprang Merle Grüttner (83) über 800 m Freistil ins Wasser. Obwohl sie sich zeitlich bei den Kreismeisterschaften schon stark verbessert hatte, legte sie in Haren noch eins drauf und schwamm neue Bestzeit in 11:00,35. Das wurde mit einem guten achten Platz belohnt.