Matthias Karrasch schwimmt in der Rückenlage zum Landestitel

Gold ging an den DSV05

Ein Titel und eine Bronzemedaille erschwimmen sich die DSV05er bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig.

Delmenhorst/abt – Wieder einmal wurde die hochkarätige Landesmeisterschaft nach Braunschweig vergeben. Die Stadt verfügt mit dem hochmodernen Heidbergbad über eine ideale Wettkampf- und Trainingsstätte. Die Braunschweiger wissen ihre Anlage zu schätzen: Immerhin wird es ihnen ermöglicht, fünfmal wöchentlich auf einer 50-Meter-Bahn zu trainieren.
Mit erheblich weniger Trainingspensum muß der Delmenhorster Schwimm-Verein auskommen. Und dennoch konnten sich einmal mehr hiesige Schwimmer in der niedersächsischen Spitze behaupten.
In Superform präsentierte sich Matthias Karrasch (93), der nämlich den Landestitel in 3:05,27 Minuten über 200 m Rücken nach Hause holte. Dazu erschwamm sich das Talent Bronze über 200 m Freistil in 2:48,05.
In den Jahrgangsentscheidungen setzten sich Sarina Manott (92) und Jan-Moritz Hochmann (91) gut in Szene. Sarina belegte Platz fünf über 200 m Freistil, gleiches gelang Jan-Moritz mit einer Steigerung von 13 Sekunden über die 400-m-Distanz.
Weitere Ränge im Mittelfeld gingen an Yannic Ziegler, Alena Sikken, Carola Brockschmidt, Isabell Kauczor, Katharina Martens und Philipp Klaus.

Die Verantwortlichen waren insgesamt sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Zöglinge.