Anette Hochmann feiert den Titel in Hamburg

Delmenhorst/bpf – Während in Athen eine Medaillenhoffnung nach der anderen baden geht, holt Anette Hochmann (Jg. 59) vom Delmenhorster SV 05 Gold und Meisterehren nach Delmenhorst: Bei den Norddeutschen Masters Meisterschaften im Poseidon Freibad in Hamburg glückte ihr über 50 m Rücken der große Wurf: in 0:38,30 Minuten schwamm sie in der AK45 in persönlicher Bestzeit auf der langen Bahn auf den ersten Platz und errang so die Goldmedaille und den Titel Norddeutsche Masters-Meisterin.
Vorher hatte sie erneut ihre seit Jahren steigerungsfähige Klasse bewiesen und nach 100 m Rücken in 1:27,97 Minuten als Dritte angeschlagen.
„Hätte ich nicht die Möglichkeit, in Delmenhorst im Sommer auf einer 50-m-Bahn zu trainieren, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen – und ich bedanke mich bei dem Trainer der Leistungsgruppe 1, Markus Erth, dass er mir dies ermöglicht hat“, bilanziert Anette Hochmann nach ihrem Titelgewinn.
Konkurrenz war dabei reichlich vertreten, 104 Vereine hatten insgesamt 1407 Einzel- und 144 Staffelmeldungen abgegeben.