Schwimmen: Auf den Bezirksmeisterschaften der Sprinter

Fünf Medaillen für den DSV

abt Delmenhorst. Nur knapp drei Wochen nach dem offiziellen Trainingsstart in die Wintersaison starteten die Schwimmer bereits bei den Sprintmeisterschaften des Bezirkes in Emden.
Alle drei hiesigen Vereine hatten sich mit vielen Aktiven bereits im Vorfeld für diesen Wettkampf qualifiziert. Doch nicht jeder Qualifizierte ist auch angereist, was vielleicht den Stellenwert dieser Meisterschaft beschreibt.
Bei den Meisterschaften standen alle 50 m Strecken sowie die 100 m Lagen auf dem Programm.
Fünf Medaillen gingen auf das Konto des DSV. Auf Silberzeit schwamm Paul Knabel (89) über 50 m Delphin in 0:35,94. Gute Leistungen zeigte Jan-Moritz Hochmann (DSV). Die Uhren blieben über 100 m Lagen bei 1:36,99 und über 50 m Freistil bei 0:37,80 stehen. Als Belohnung gab es für ihn die Silber- und Bronzemedaille. Zwei dritte Plätze konnte erneut Carola Brockschmidt (91) mit nach Hause nehmen. Sie freute sich über Bronzemedaillen über die Freistil- und Rückenstrecke in 0:36,29 und 0:44,10.