DSV-Schwimmer in Offenbach am Start

Gold beim Club des Weltrekord-Stars

abt Delmenhorst. "Der Wettkampf beim Ersten Offenbacher Schwimmclub war der erste Wettkampf auf der langen Bahn in der Saison", informiert Trainer Markus Erth. "Für die LG 1 war es wichtig, die ansteigende Form der letzten Wochen nach der kurzen Bahn auch auf der langen Bahn zu überprüfen." 14 Schwimmer/innen des DSV überzeugten bei dem internationalen Wintermeeting des EOSC, dem Stammverein des ehemaligen Weltrekordlers Michael Groß. "Der letzte Wettkampf für diese Schwimmer in diesem Jahr ist auch ein Belohnungswettkampf für starken Trainingseinsatz und gute Ergebnisse", begründet Marcus Heiken, Trainer der LG 2 den Start von nur wenigen Aktiven an dem Event.
Es wurden bei 75 Starts 53 Bestzeiten erzielt, viele konnten bereits die Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften im Sommer bestätigen.
Mit Gold durften sich Taje Gildehaus (90) über 50 m Freistil in 0:33,79 und über 50 m Delphin in 0:38,70, Johanna Hempen (90) über 50 m Rücken in 0:42,44, Carola Brockschmidt (91) über 200 m Rücken in 3:16,89 und Tamara Baumann (88) über 100 m Brust in 1:27,13 schmücken.
Weiterhin wurden zehn zweite und elf dritte Plätze erschwommen. "Es war sehr wichtig, dass die Aktiven lernen, mit ungewohnten Situationen klar zu kommen wie zum Beispiel die seltenen gewohnte Traglufthalle".
Hinzu kam, dass das Becken sehr unterschiedliche Temperaturen hatte. Umso erfreulicher, dass sich doch viele der Aktiven zeitlich verbessern konnten.