DSV-Nachwuchs beim Neujahrsschwimmen in Langenhagen

Karrasch trotzt Konkurrenz


Matthias Karrasch (vorne links), hier im Kreise seiner Mannschaftsgefährten vom DSV 05, setzte beim Schwimmfest in Hannover einmal mehr Glanzlichter.
Foto: Bayer-Thiemig

abt Delmenhorst. Eine kleine Nachwuchsmannschaft des DSV 05 fuhr am vergangenen Wochenende nach Hannover-Langenhagen, um sich mit Gleichaltrigen aus 14 anderen Vereine, hauptsächlich aus dem Raum Hannover, schwimmerisch zu messen. "Für manche war es der erste Wettkampf überhaupt", informierte der sportliche Leiter Wolfgang Kroker.
Glanzlichter setzte bei den Nachwuchsschwimmern einmal mehr Matthias Karrasch (93). Er trug sich zweimal in die Siegerliste ein, gewann die 50 m Rücken und die 50 m Freistil in 0:47,59 bzw. 0:43,90, holte einen dritten Platz über 50 m Brust.
Ein spannendes Rennen mit seinen Kontrahenten lieferte sich im Jahrgang 95 Piet Schlörmann. Ganz oben auf dem Treppchen stand Piet über 50 m Freistil in 0:48,07, Platz vier hieß es über 50 m Rücken. Weitere Medaillenzeit erzielte Julia Barz (93) über 50 m Brust in 0:56,44 mit Platz drei. Knapp am Treppchen vorbei schwamm sie über 50 m Rücken und Freistil.
20 kleine Wasserratten des DSV schwammen beim Vergleichswettkampf in Langenhagen. Ein Großteil der Schwimmer konnte sich im Mittelfeld platzieren. So ging ein vierter und fünften Platz an Daniela Schoppe (92) über 100 m Lagen und 50 m Freistil, ein sechster Platz an Diana Löschen (92) ebenfalls über Lagenstrecke. Platz fünf und sechs hieß es auch für Malte Schumacher (92) über Lagen und Freistil.