Schwimm-Titel in einer Fernwertung

Youngster des DSV freuen sich über Qualifikation

abt Delmenhorst. Bei den Bezirksmeisterschaften in Oldenburg erschwammen sich die Aktiven der beiden Delmenhorster Vereine DSV 05 und SCD gute Zeiten. Auf den ersten Blick hatten sich aber nur die Jungen des DSV der Altersklasse B (84/85) für den Landesentscheid in Hannover qualifiziert (wir berichteten).

In der AK E (dieses Jahr sind das die Jahrgänge 90/91) gibt es jedoch jedes Jahr eine Fernwertung, was bedeutet, dass die jungen Aktiven nicht nochmals über die fünf Disziplinen 50 m Freistil-, Brust-, Rücken- und Delphin- sowie für die Lagenstaffel ins Wasser müssen, sondern mit allen anderen in Niedersachsen gestarteten Staffeln im Rahmen einer Fernwertung zeitlich gemessen werden.

Die Mädchen des DSV waren in wechselnder Besetzung mit Carina Czienkowski, Katja-Isabel Malewski, Johanna Hempen, Taje Gildehaus und Alisa Blumberg bereits Bezirksmeisterinnen geworden, dicht gefolgt vom SCD mit Mareike Reske, Katrin Hocke, Solveig Wudtke, Romana Dreyer und Tina Vogeley. Jetzt erfuhren sie, dass sich die Aktiven des DSV mit dem Landestitel schmücken dürfen, wiederum dicht gefolgt von den fünf SCD-Mädchen.

Die Gesamtzeit der DSV-Mädchen beträgt 14:08,20, die des SCD 14:09,42. Bronze ging an die SG Celler Land I in 14:56,61.

Spätestens hier wird deutlich, wie gut doch beide Delmenhorster Vereine sich präsentiert haben. Der Landesrekord liegt bei 13:24,00.