Medaillenregen für Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften

abt Delmenhorst. 20 Medaillen für den Delmenhorster SV waren eine außerordentlich gute Quote bei den Bezirkssprintmeisterschaften der Schwimmer in Meppen. Siebenmal wurden der SCD dabei als Bezirksjahrgangsmeister zur Siegerehrung gerufen, viermal standen die DSVer ganz oben, dreimal überzeugten SVG-Aktive mit ersten Plätzen.

Ausgezeichnete Ergebnisse erschwammen die Wasserratten von DSV. Zu den Titelträgern gehörte Jan-Moritz Hochmann (91) über 50 m Freistil in 0:33,35, der sich über die Lagen und Delphinstrecke Silber und Bronze sicherte.
Über 50 m Delphin ließ Thomas Hedderich (85) seine Mitschwimmer aufhorchen. Trotz fehlendem Training wegen Krankheit sprach die gute Zeit von 0:28,62 für ihn, Platz zwei belegte er über 50 m Freistil.
Ein weiterer Titel erschwamm sich Carola Brockschmidt (91) über 50 m Delphin in 0:37,76. Das Talente durfte sich ebenfalls über Silber und Bronze über die Lagen- und Rückendistanz freuen. Den vierten Titel ergatterte Hanna Schumacher (83) über ihre Lieblingsstrecke, den 50 m Rücken in 0:36,87.
Die DSV-Schwimmer/innen hatten auf dem Wettkampf mehrfach Grund sich zu freuen. Denn sechs Silber- und zehn Bronzemedaillen rundete den Erfolg des Schwimmtages ab.
Über zweite Plätze freuten sich Stefanie Brekeller (84) über 50 m Delphin und Freistil und Taje Gildehaus (90) über 50 m Delphin. Die Leistungsträgerin schwamm auch die 100 m Lagen in Bronzezeit.
Vier Auszeichnungen gingen an Sarina Manott (92), zweimal überzeugte sie in Silberzeit über 50 m Rücken und Delphin und Bronzezeit über 50 m Freistil und 100 m Lagen. Mit Bronze durfte sich auch Ilja Steinbrecher (89) über die Rückenstrecke schmücken.
Zum ersten Mal während seiner Schwimmlaufbahn qualifizierte sich Björn Lippel (78) über 50 m Freistil fürs Finale und schlug in 0:25,56 als Sechster an.
Die Männerstaffeln des DSV sorgten mit Vereinsrekorden und dritten Plätzen über 4 x 50 m Lagen- und Freistilstaffel für sehenswerte Auftritte.