Kopfweitsprung, Gleittest und 3er-Hopp gefordert

Bezirkssichtung mit DSV

Delmenhorst bpf - Der Delmenhorster SV schickte zwölf junge Aktive zum Sichtungswettkampf des Bezirkes (8 bis 12 Jahre) nach Oldenburg. Sie mussten ihr Können im normalen Schwimmstil, aber auch in Disziplinen wie Kopfweitsprung, Gleittest, 3er-Hopp und separater Arm- und Beinarbeit zeigen. Die Aktiven des DSV bewiesen ihren Ehrgeiz: Die 9-Meter-Marke beim Kopfweitsprung wurde von vielen durchbrochen, im Jahrgang ’93 der Jungen wurde diese Übung sogar für die Gesamtwertung dieser Sichtung medaillenentscheidend. Matthias Karrasch sicherte sich den ersten Platz, Yannic Ziegler freute sich über Rang drei. Auch im Jahrgang ’94 der Jungen zeigte sich der DSV stark mit einer Silbermedaille in der Gesamtwertung für Piet Schlörmann und Bronze für Thomas Labrenz. Trotz einer Disqualifikation in einem Teilbereich wurde Jan-Moritz Hochmann (’91) noch Dritter in der Gesamtwertung.
Bei den Mädchen nahm Mareike Schumacher (’95) Bronze mit. Tatjana Barke (’94) schwamm auf den zweiten Rang. Im Jahrgang ’93 erkämpfte sich Julia Barz einen guten 4.Platz.
Insgesamt freuten sich die Übungsleiter Carmen Schmeyer und Wiebke Welling über die guten Leistungen ihrer Schützlinge, die im Bezirksvergleich durchaus im oberen Drittel und zum Teil auch darüber hinaus angesiedelt sind.