Beide Jungen-Teams werden Dritte

Christoph Schmeyer, hier beim Freistil, überzeugte über 100 m Lagen in 1:16,45 Minuten. Der C-Jugendliche wurde in Oldenburg mit seiner DSV-Mannschaft ebenso Dritter wie seine älteren Teamkameraden der Jugend A. Foto: Tobis


Schwimmen: Fünf DSV-Mannschaften beim Bezirksentscheid in Oldenburg am Start
abt Delmenhorst. Die Aktiven des Delmenhorster Schwimmvereins erreichten beim Bezirksentscheid des Deutschen Mannschaftswettbewerbs (DMSJ) in Oldenburg vorzeigbare Ergebnisse. Insgesamt waren fünf DSV-Teams in den verschiedenen Altersklassen am Start.
In der AK C (87/88) gingen Christoph Schmeyer, Martin Kroker, Frederik Molde, Maik Hammer und Michael Meyer ins Wasser und in der AK A Philip Behrens, Michael Kroker, Tim Scholz, Niels Behrens und Julien Ziegler. Beide Mannschaften, die je über fünf verschiedene Staffeln in Wasser gingen, landeten auf Platz drei. Im Gesamtergebnis auf Landesebene bedeutet dies den neunten für die C- und Platz zehn für die A-Jugend.
Als Startschwimmer überzeugten mit guten Zeiten vor allem Philip Behrens und Maik Hammer über 100 m Delphin in 1:11,35 bzw. 1:32,86, Michael und Martin Kroker über 100 m Freistil in 1:03,76/1:14,45, Christoph Schmeyer über 100 m Lagen in 1:16,45 und Michael Meyer über 100 m Rücken in 1:29,33.
Die weibliche D-Jugend (AK 89/90) ging mit Alisa Blumberg, Carina Czienskowski, Carol-Ann Günther, Johanna Hempen, Katja-Isabel Malewski, Kim Hoffmann und Taje Gildehaus ins Becken. Am Ende hieß es für die Wasserratten Platz sieben in 28:38,49.
Die C-Mädchen waren mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste mit Carina und Vivien Schröter, Beeke Gildehaus, Katharina Hempen, Inga Scholz und Saskia Hartsch kam auf Platz fünf, die zweite auf Platz elf mit Julia Hoffmann, Katharina Matte, Celia Löschen und Löschen, Rebecca Lüdeke und Tamara Baumann.
Ganz stark die Leistungen von Inga Scholz über 100 m Brust in 1:29,88, Taje Gildehaus über 50 m Delphin in 0:41,11 und Julia Hoffmann über 100 m Delphin in 1:30,95.