DSV-Schwimmer überzeugt Trainer

Platz eins für Matthias


Mathias Karrasch schwimmt unter den Augen des Landestrainers auf Platz eins.
Foto: Bayer-Thiemig

abt Delmenhorst. Unter den Augen des Landestrainers hat der Schwimmer Matthias Karrasch (93) an einem Sichtungswettkampf der Jahrgänge 1992 und 1993 in Twist teilgenommen und in seiner Altersklasse mit 592 Punkten den ersten Platz erreicht.
Einmal jährlich werden Sichtungswettkämpfe für jüngere Jahrgänge ausgetragen, um frühzeitig Talente zu entdecken und weiter fördern zu können.
Die Achtjährigen müssen in drei Lagen je 25 m Beinschlag, zwei Lagen je 50 m und zusätzlich 100 m Freistil schwimmen. Die erzielten Zeiten werden anhand einer speziellen Punktetabelle bewertet.
Matthias" erreichte Punktzahl kann sich durchaus sehen lassen. Er ist zurzeit bei den Jungen des DSV das größte Talent und wird von den Trainern Marcus Heiken und Greta Streit behutsam aufgebaut, um weiterhin erfolgreich zu sein.