Englischer Club wartet auf Gegenbesuch

Jubiläumswettkampf: Verpflegungszelt wurde gut angenommen

Maurice (links) und Malte Hannek staunten nicht schlecht: Annika Rabe (93/SVG) konnte nicht nur schwimmen, sondern auch stricken.
Es lief alles gut über die Bühne: Jörg Behrens (1. Vorsitzender) war stolz auf das erfolgreiche Wochenende. FOTOs: rolf tobis delmenhorst/abt – Alleine der „Leighton Buzzard Schwimming Club“, unweit von London ansässig, war mit 19 Aktiven angereist und sahnte einen großen Teil an Medaillen ab. Was aber wohl am meisten zählte, war die Harmonie zwischen dem DSV und dem englischen Club.
Das alles nur, weil der DSVer Tim Schaffarzyk die eigene Homepage ins Englische übersetzt und Leightons Trainer Nick Ball sie durch Zufall gelesen hat. Nun wurde sich ein gegenseitiges Besuchen versprochen, natürlich mit Wettkämpfen.
Ein erfolgreiches Wochenende geht für den DSV zu Ende. Nicht nur für die Schwimmer, sondern auch für die Organisatoren um Jörg Behrens, Wolfgang Kroker, Andreas Simmel und Markus Erth. Und auch für Martin Kroker (87), der nicht nur beim eigenen Wettkampf ins Wasser ging, sondern an den gleichzeitig in Bremen stattfindenden „Norddeutschen Meisterschaften“ teilnahm und über 400 m Lagen in 5:12,83 Minuten Rang drei belegte.
Das Verpflegungszelt auf dem Parkplatz vor dem Delfina wurde gut besucht, das Mittagessen mit Nudelvariationen kam gut an. Für 2,50 Euro gab es für die Schwimmer sowohl ein Hauptgericht als auch Obst. Der Erlös des Kuchenbuffets kommt wieder der Jugendkasse zugute. Die Jubiläumsfestlichkeiten werden am 10. Juli, dem eigentlichen Gründungstag, mit einem Empfang im Rathaus einen weiteren Höhepunkt erreichen.