DSV 05 Oldies sammeln viele Medaillen

Schwimm-Masters stark in Friesland

cz Delmenhorst. Die „Oldies“ vom Delmenhorster SV haben beim Masters-Schwimmwettkampf, der „Friesischen Nacht“ in Schortens gezeigt, dass auch sie ganz vorne mit schwimmen können.
Für den DSV 05 siegte Doris Schierding (AK 55) über die 50m-Strecken Schmetterling, Freistil und Rücken. Anette Hochmann (AK 40) stand in den Rückendisziplinen über 50m und 25 m jeweils ganz oben auf dem Treppchen und in der offenen Wertung wurde sie mit ihren hervorragenden Zeiten jeweils Dritte. Auch über 100m Lagen war Hochmann nicht zu stoppen. Ernst Walter de Haas (AK 70) gewann drei Mal Gold. Bronze hatten zwei mal Christian Weis und Jochen Hanenkamp (AK 40) im Gepäck.
In der Heidmühler Lagenstaffel schlugen Anette Hochmann, Doris Schierding, Jochen Hanenkamp und Christian Weis in Spitzenzeit als Vierte an.