Grundschüler tauchten ab

Ergebnisse des dritten Schwimmwettkampfs

jm Delmenhorst. Insgesamt 14 Mannschaften waren dabei, als unlängst im "Delfina" der Startpfiff zum dritten Wettkampf der Grundschulen ertönte. Mit Unterstützung der anfeuernden "Fans" bewältigten die Schwimmer die Disziplinen Weittauchen, Tieftauchen, das 50-Meter-Schwimmen sowie eine Materialstaffel. Beim Tauchen war die Käthe-Kollwitz-Schule den anderen weit überlegen. Ihre sämtlichen Schwimmer schafften alle Markierungen beim Weittauchen und holten die Ringe wieder an die Wasseroberfläche. Am Ende der Veranstaltung war dann die Freude noch einmal groß, denn die Käthe-Kollwitz-Schule errang mit ihrer Mannschaft, wie schon im letzten Jahr, den Gesamtsieg.

Mit 237 Punkten gewann sie vor der Grundschule Iprump mit 226 Punkten, der Grundschule Deichhorst mit 223 Punkten und der Grundschule Herrmann-Allmers mit 222 Punkten.

Der DSV05, Ausrichter des Schulwettkampfs, wollte mit diesem Wettbewerb zeigen, daß Schwimmen ein Sport ist, der Spaß, Zusammenhalt und Sport miteinander verbindet.

1999 wird der Verein wieder für den Schulwettkampf verantwortlich zeichnen.


Foto ©DK