Vier neue Bezirksmeistertitel und eine Vizebezirksmeisterschaft für den DSV 05 bei den Bezirksaltersklassenmeisterschaften in Wilhelmshaven

Aktive holen 4 Gold-, eine Silber- und vier Bronzemedaillen

Im Gegensatz zu den Bezirksjahrgangsmeisterschaften wurden hier jeweils zwei Jahrgänge zu einer Altersklasse zusammengefasst und gemeinsam gewertet.
Der DSV 05 schickte zwölf Schwimmer der AK D (Jg.93/94) und AK C (Jg.91/92) ins Rennen, und Matthias Karrasch (Jg. 93) - amtierender Landesjahrgangsmeister in 200m Rücken - konnte seine Erfolgsbilanz bei den Bezirksaltersklassenmeisterschaften in Wilhelmshaven eindrucksvoll ausbauen: Er gewann in 100m, 200m und 400m Freistil (1:13,88 min / 2:2:38,43 min / 5:28,63 min) gleich drei Bezirksmeistertitel. In 100m und 200m Rücken (1:24,13 min / 2:57,65 min) holte er außerdem zwei Bronzemedaillen, in 200m Lagen (3:08,08 min) belegte er Platz vier.
Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatte auch Yannic Ziegler (JG. 93), der in 100m Delphin (1:26,45 min) zur Goldmedaille schwamm und somit nun ebenfalls Bezirksaltersklassenmeister ist. In 400m Freistil (5:39,72 min) schlug Yannic als Zweiter an, Platz drei gab es für ihn noch in 200m Freistil (2:44,37 min) und 200m Lagen (3:07,54 min), alle Rennen beendete er in persönlichen Rekordzeiten.

Julia Barz (Jg.93) brachte einen Vizetitel mit nach Hause, sie gewann in 400m Freistil (5:51,56 min) eine Silbermedaille, in 100m Freistil (1:18,13 min) kam sie auf Rang vier. Einen sehr guten vierten Platz belegte auch Piet Schlörmann (Jg. 94) in 100m Delphin (1:36,76 min), musste er sich doch in seiner Altersklasse gegen die ältere Konkurrenz behaupten. Schließlich konnten Philipp Klaus (Jg. 93), Daniel Schnakenberg (Jg. 93), Thomas Labrenz (Jg. 94), Malte Lamm (Jg. 94), Alexander Martens (Jg.94), Celine Czerwonka (Jg.92), Aylin Hilken (Jg.93) und Sabrina Mika (Jg. 93) ihre Bestzeiten zum Teil erheblich steigern und erreichten sehr gute Platzierungen im oberen Drittel.