Sportjugend aktuell

09/1998

1. Verleihung GO SPORTS-Gütesiegel

Im Rahmen des Showprogrammes des GO SPORTS-Jugendfestivals am 12.09.1998 konnten die ersten 10 Vereine für ihre starke Jugendarbeit mit dem Gütesiegel der Sportjugend Niedersachsen ausgezeichnet werden.

Neben einem Plexiglas-Gütesiegel nahmen die Prämierten auch jeweils einen Scheck über 1.500,-- DM für ihre Jugendarbeit mit nach Hause. Über diese Auszeichnung freuten sich folgende Vereine:

Dieser Vereinswettbewerb soll einerseits starke Vereine für ihre gute Jugendarbeit auszeichnen und zum Weitermachen motivieren, andererseits aber auch noch nicht ganz so starken Vereinen Beispiele guter Jugendarbeit aufweisen. Die oben genannten Vereine werden in den nächsten Monaten als Vereinsportraits in der Zeitschrift Sport in Niedersachsen vorgestellt. Während der Infotagung in Hannover-Garbsen am 21.11.1998 wird die Arbeit einiger Vereine an Stellwänden präsentiert und es besteht auch die Möglichkeit, sich bei Vereinsmitarbeitern/-innen über die starke Jugendarbeit zu informieren.