Herzlich Willkommen

in meiner Praxis für Psychotherapie und Burnout-Beratung Ganderkesee
am Rand von Delmenhorst in Hoykenkamp, in der Nähe von Bremen und Oldenburg.

Unsere Gesellschaft ist weit entfernt davon, der mentalen Gesundheit die gleiche Aufmerksamkeit und Sorge entgegenzubringen wie der physischen. Es ist selbstverständlich, zum Arzt oder Heilpraktiker zu gehen, wenn man sich körperlich so unwohl fühlt oder krank ist, dass der Alltag nur noch eingeschränkt zu bewältigen ist.

Ist man jedoch über einen längeren Zeitraum so traurig, gestresst oder voller Angst, dass man im täglichen Leben beeinträchtigt ist und findet man alleine aus dieser Situation nicht mehr heraus, ist es ratsam, professionelle Hilfe anzunehmen – wie bei einer körperlichen Krankheit auch. Dies zu realisieren, ist der erste Schritt zu einem Ausweg und zur Heilung. Psychotherapie kann in Phasen emotionaler Schwierigkeiten wie Depression, bei Angstzuständen oder Überlastung, bei tiefgreifenden Veränderungen der Lebensumstände oder bei Problemen in sozialen Beziehungen helfen.

So individuell die Probleme sind, denen wir uns stellen müssen, und so unterschiedlich die Gründe, aus denen die Psyche aus dem Lot gerät, auch sein mögen, so vielfältig sind die therapeutischen Möglichkeiten, um die daraus resultierenden psychischen Probleme zu behandeln.

Auf den folgenden Seiten informiere ich über mein therapeutisches Spektrum in meiner Praxis für Psychotherapie Ganderkesee.

Als psychotherapeutische Heilpraktikerin führe ich eine Selbstzahlerpraxis, das heißt, die Kosten der Behandlung werden dem Klienten direkt in Rechnung gestellt. Als Selbstzahler finden die Behandlungen keinen Eingang in die Krankenakte, und selbstverständlich unterliege ich der Schweigepflicht. Einige private und unter gewissen Voraussetzungen auch gesetzliche Krankenkassen sind mittlerweile bereit, die Kosten einer heilpraktischen Psychotherapie auf Antrag ganz oder anteilig zu übernehmen.

Ich biete meinen Klienten ein geschütztes Umfeld, in dem sie sich öffnen und gemeinsam mit mir an einer positiven Veränderung ihrer Situation arbeiten können. Denn die wichtigste Basis für eine erfolgreiche Psychotherapie ist eine gute Beziehung zwischen Klient und Therapeut. Die „Chemie“ muss stimmen. Daher biete ich ein kostenfreies, maximal halbstündiges Erstgespräch an.

Ich behandele in deutscher und englischer Sprache.