DSV 05 ermittelt Vereinsmeister

 

20141208 VereinsmeisterBeim traditionellen Nikolausschwimmen ermittelte der DSV 05 am Sonntag seine Vereinsmeister 2014. In der Wertung Jahrgang 2002 und jünger gewann bei den Mädchen über 100 Meter Lagen Charleen Kölling vor Victoria Dietz (beide 2002), auf den dritten Platz schwamm Mara Anders (03). Bei den Jungen wurde David Zeiser Vereinsmeister vor Konstantinos Terzis und Rune-Matthis Bosse (alle 2002). In der Damenwertung ab Jahrgang 2001 wurde Julienne Ziegler (97) Vereinsmeisterin über 200 Meter Lagen vor Tatjana Barke (94) und Lena Anders (99). Die Herrenwertung gewann Yannik Ziegler (93) vor Marc Hoffstedt (97) und Thomas Labrenz (94).

 

 

Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaft durfte zunächst die „Seepferdchen Gruppe“ ihr Können unter Beweis stellen und vor vielen Zuschauern eine Bahn in der GraftTherme zurücklegen.

 

Danach ging es für die Vereinsmitglieder auf den Strecken über 25 Meter Freistil, 100 Meter Freistil, jeweils 50 Meter Schmetterling, Rücken, Freistil und Brust in lockerer, vorweihnachtlicher Atmosphäre zu einem harmonischen Schwimmwettkampf. Zwischendurch gab es noch ein weiteres Highlight, per Losentscheid wurden jeweils zehn Schwimmerinnen und Schwimmer der Leistungsgruppen 1, 2 und 3 zu einem Team zusammengelost. In einem hauchdünnen Zielrichterentscheid von 2 zu 1 gewannen diese Mixed-Staffel Lukas Leis (06) gestartet für die LG 3, David Zeiser (02) LG 2 und Lena Anders (99) LG 1. Nach dem Schwimmen gab es noch einen gemeinsamen netten Ausklang am zweiten Advent im benachbarten Vereinsheim mit gemeinsamem Essen, Aktionsbasteln des Jugendausschusses und einem Schwimmartikelflohmarkt.

 

Der Vorstand des Vereines blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2014 zurück, gratulierte den erfolgreichen Schwimmerinnen und Schwimmern der Vereinsmeisterschaft und bedankte sich bei allen Helfern, die sich mit ihrer Hilfe in den Verein eingebracht haben und wünscht ein frohes Weihnachtsfest und einen netten Jahreswechsel.

 

Martin Anders, 7. Dezember 2014