Das kann sich sehen lassen!

 

So das Fazit von Trainer Björn Lippel, der am vergangenen Wochenende die Schwimmerinnen und Schwimmer des DSV 05 bei den Landeskurzbahnmeisterschaften in Hannover ins Wasser schickte. Qualifiziert hatten sich 23 Aktive des Delmenhorster Schwimmvereins zuvor für 125 Einzel- und 6 Staffelstarts.

K1024 DSV05LSNHannover2018In Hannover veredelten sie ihre Wettkämpfe mit 7 Gold-, 12 Silber- und 6 Bronzemedaillen. In Anbetracht der stattlichen Konkurrenz von 93 Vereinen, 2.692 Einzel- und 48 Staffelmeldungen, eine gute Leistung.

Gleich mehrfach über goldglänzendes Edelmetall durfte sich dabei Dominik Sartison freuen. Er erzielte in der Jahrgangswertung vier erste Plätze, dicht gefolgt von Charleen Kölling mit zwei und Celine Rüdebusch mit einer Erstplatzierung. Den dritten Platz sicherte sich die Staffel über 4x50 Meter Freistil mit Tatjana Barke, Mara Anders, Yannis Hein und David Zeiser.

Über die Vorläufe qualifizierte sich Yannis Hein gleich 3 Mal fürs Finale. Hier schwamm er in seiner Paradedisziplin Brust über 50 Meter auf den zweiten, bzw. über 100 Meter auf den vierten Platz. Bei den 100 Meter Lagen reichte es für Platz 6. Tatjana Barke qualifizierte sich über 100 Meter Schmetterling und schlug als Sechste an. Ebenfalls im Finale konnte Alida Mühlenhort mit einem 5. Platz  über 100 Meter Brust glänzen.

Vereinsrekorde stellten Mara Anders über 50 Meter Freistil, Charleen Kölling über 200 Meter Rücken sowie Yannis Hein über 50 und 200 Meter Brust auf.

Alles in allem ein sehr erfolgreiches Wochenende für den DSV, mit zahlreichen Platzierungen unter den TopTen Niedersachsens.

 

Sandra Denker, 20. November 2018